Lebensabschnittsmenschen

Hallo liebe Gemeinschaft^^,

so, ich bin wieder zurück, ganz in deutsch und auch mit einem ganz anderem Thema als bisher. Ich denke, dass sich der Aufbau dieses Blogs ein wenig ändern wird. Weniger Reise, mehr Grütze aus meinem Gehirn, aber vielleicht interessiert es ja wen. Wir schauen mal.

Was mich heute dazu veranlasst, einen Blogeintrag zu schreiben ist das Konzept von „Lebensabschnittsmenschen“. Ich bin mir sicher, ihr habt weniger von dem Begriff, aber wahrscheinlich eher von dem Konzept an sich gehört. Vor einiger Zeit habe ich in einem Artikel aus dem Internet über die verschiedenen Formen von Schicksalspersonen oder auch Seelenverwandten gelesen. In diesem ging es darum, dass nicht alle dein Leben lang bleiben werden und auch nicht alle etwas Gutes wollen. Manche Menschen die dir in deinem Leben begegneten, begegnen oder begegnen werden, sind nur für einen bestimmten Zweck in dein Leben getreten. Sei es nun zur Überwindung/Durchstehen einer Phase, oder eben auch, weil sie dir eine Lehre sein sollen. Gut wie schlecht. Die Sache ist, dass ich den Menschen, die in mein Leben getreten sind, und daraus aber auch wieder verschwinden, nicht böse bin oder Groll hege, da ich sie als vergangene „Lebensabschnittsmenschen“ ansehe. Dazu zählen natürlich nicht nur „Geliebte“ , sondern auch Freunde und Bekannte. Offensichtlich ist, dass man manche Sachen, und manches „Sich-aus-den-Augen-verlieren“ nicht so einfach herunterschlucken kann, und das es seine Zeit dauert, bis man selbst nicht mehr verstimmt darüber nachdenkt. Jedoch finde ich, dass man diese vergangenen „Lebensabschnittsmenschen“ nicht in Negativ-Schubladen im Gehirn absortieren sollte. Menschen, die aus deinem Leben mit Hass und Ärger gegangen sind, zähle ich hier natürlich nicht dazu.

Schön ist dann logischerweise, wenn man irgendwann seinen eigenen Menschen gefunden hat, der nicht nur für einen Abschnitt deines Lebens, sondern bis ganz zum Ende bleibt. Dummerweise können wir sowas ja nicht voraussehen. :/

Die Frage ist nun: Wie seht ihr das so? Geht euch das auch so mit diesen „Lebensabschnittsmenschen“? Und hattet ihr schon oft Erfahrungen mit diesen? Würde mich interessieren, ob ich die Einzige bin, die sich über so etwas den Kopf zerbricht.^^

 

Also, ich wünsch euch was,

eure Elli 🙂

Hinterlasse einen Kommentar